Geehrt als „Vortragsredner des Jahres“!

Am Wochenende des 3. Oktober weilte ich in Berlin. Im Rahmen einer ganz speziellen Mission! Zu meiner großen Freude wurde ich von Stéphane Etrillard und dem Speaker-Portal Vortragsredner.de zum Vortragsredner des Jahres 2015 gewählt.

ETRILLARD_6_13x19cm

Ebenfalls in Berlin ausgezeichnet als Vortragsrednerin des Jahres wurde die durch ihre Erlebnisvorträge bekannt gewordene Lernexpertin Jutta Wimmer. Edgar K. Geffroy erhielt den „Grand prix d’excellence des conférenciers européens“.

Stéphane Etrillard hatte eine ganz besondere Location ausgewählt. Das wunderbare Ambiente des Berliner „Hótel de Rome“ bildete den stimmungsvollen Rahmen für die Verleihung, im Anschluss nutzten wir die Gelegenheit zum kollegialen Gedankenaustausch.

Die Preise wurden von einer erfahrenen Jury nach klaren Kriterien wie hohe Glaubwürdigkeit, besondere Themeninnovation, persönliche Integrität und eine herausragende Marktreputation vergeben. Dieser Auszug aus der Begründung für die Preisvergabe an mich hat mich ganz besonders gefreut:

„Zweifellos zählt es zu den größten Verdiensten Arno Fischbachers, ein klares Bewusstsein für die Bedeutung der Stimme geschaffen und die notwendige Pionierarbeit geleistet zu haben. Arno Fischbacher trägt heute wesentlich zum gesellschaftlichen Bewusstsein für den Wirtschaftsfaktor Stimme bei.“ Es ist mir eine immense Freude, durch diesen Preis einen weiteren Beweis zu erhalten, dass meine jahrelangen Aktivitäten im Dienste der Stimme für die Wirtschaft gesehen und anerkennt werden!

Ich bedanke mich bei Stéphane Etrillard noch einmal herzlich für diese schöne Auszeichnung und vor allem auch dafür, dass er es zu seinem persönlichen Anliegen gemacht hat, Redner und Rednerinnen zu fördern und in der Speaker-Welt gebührend anzuerkennen.

Ihr
Arno Fischbacher