SkipwithIch schätze die German Speakers Association besonders für die vielen interessante Persönlichkeiten, die ich kennengelernt habe. Einer von ihnen ist der Schweizer Thomas Skipwith. Bei der letzten GSA-Convention hatte ich lange mit ihm gesprochen. Und seine offene und zugewandte Art hat mich tief beeindruckt. Seine Mission ist, dass es auf der Welt nur noch spannende, informative und überzeugende Reden und Präsentationen gibt. Descubris heißt sein Institut mit Sitz in der Nähe von Zürich in der Schweiz.

Eine Buchempfehlung will ich Ihnen mitgeben:

Der Wurm muss dem Fisch schmecken – Mit Power präsentieren und rhetorisch punkten

Buch SkipwithTäglich werden Millionen von Präsentationen gehalten. Leider meistens falsch. Die Zuhörer langweilen sich, wissen nicht, worauf der Redner hinauswill. Wie präsentiert man so schmackhaft, dass die Zuhörer sofort anbeißen? Und wie schafft man es, dass sie während der Präsentation nicht wieder vom Angelhaken gehen? Zwei Meister aus der Schweiz in Sachen Rhetorik und Präsentationstechnik machen es vor. Thomas Skipwith und Reto B. Rüegger zeigen, wie Sie zielgruppengerecht, witzig und strukturiert Fachwissen vermitteln: mit packenden Einleitungen, kernigen Aussagen, visuellen Animationen und überzeugender Gestik. Ob für Videokonferenzen, Kongresse oder betriebsinterne Meetings: Die Autoren halten Tipps und Tricks bereit, die mitreißen und überzeugen.

Mehr über das Buch und Bestellung