BLOG-ILLU_BuchDer Weg zum Buch ist lang, manchmal steinig, aber insgesamt sehr schön und erfüllend. Deswegen finde ich den Vergleich mit der Geburt sehr passend. Ein Buch-Werdungs-Prozess zieht sich über viele Monate, Schritt für Schritt durch verschiedene Stadien. Ich bin nun fast am Ende dieses Prozesses angekommen. Die Buch-Geburt von „Voice Sells! – Die Macht der Stimme im Business“ steht bevor.

Eine mir bekannte Expertin spricht sehr stimmig vom „richtigen Buch zur richtigen Zeit“. Ich finde, dies trifft auf mein neues Buch durchaus zu. Ob es richtig ist, werden natürlich im Endeffekt die Leser bestimmen. Der Zeitpunkt stimmt für mich auf alle Fälle. Es ist höchste Zeit, nach dem „Geheimen Verführer Stimme“ einen Schritt weiter zu gehen. Klar, Stimme verführt. Aber viele Menschen unterschätzen noch immer die Macht ihrer Stimme. Ihres ureigenen Marketing- und Verkaufsinstrumentes. Eines Instruments, über das sonst niemand auf der Welt verfügt! Ja, Stimme verkauft. Meinungen, Produkte, Dienstleistungen. Je besser wir bei Stimme sind, desto besser verkaufen wir (uns). Hier schließt sich auch sehr schön der Kreis zum Thema Kaufverführung. Der Experte für Neuromarketing Dr. Hans Georg Häusel, hat dazu ein wunderbares Vorwort geschrieben, über das ich mich sehr freue!

In Voice Sells! lege ich Schritt für Schritt dar, wie die fünf Phasen eines Verkaufsgespräches stimmlich funktionieren – vom Erstkontakt bis zum Abschluss.

Ich will meine Leser mit diesem Buch ermutigen, dem wunderbaren Instrument Stimme einen weiten Raum in Ihrer Kommunikation zu geben. Und ihnen gleichzeitig die Hemmung vor langwierigen Übungseinheiten à la Korkensprechen und Konsonantenplappern nehmen. Genau darum geht es nämlich nicht. Worum es geht? Nun, das erfahren Sie ab Mitte September!

„Voice Sells! – Die Macht der Stimme im Business“, verlegt bei GABAL. Ach ja, übrigens, Vorbestellungen sind schon möglich!

Ich kann kaum erwarten, das erste Exemplar meines Buches endlich in Händen zu halten!

Ihr Arno Fischbacher