„Wer es hierher geschafft hat, der gehört zum erlesenen Zirkel der Marketing- und Verkaufstrainer im deutschsprachigen Raum.“ So lautet das Urteil vom Branchendienst training aktuell über den Club 55. Seit Juli darf sich auch Arno Fischbacher zu diesem Expertenkreis zählen, der maximal 55 Mitglieder hat und Kandidaten nur nach eingehender Prüfung und Empfehlung aus dem Mitgliederkreis aufnimmt.Club 55

Im Juni 2009 traf sich der Club 55 zu seiner jährlichen Konferenz auf Palma de Mallorca (Spanien) unter dem Motto: „Gestalte Deine Zukunft!“ Den Kongress haben, neben den Top-Referenten aus dem Club, auch sehr namhafte Gäste begleitet. Ehrengäste waren in diesem Jahr unter anderem Dr. Pero Micic (Buchpreisträger) und Prof. Senator e.h. Klaus Fischer, Fischer Werke www.fischerwerke.de. Als weitere Gäste konnten Kurt Schär, CEO Biketec AG und Prof. Dr. Andrea Back von der Hochschule St. Gallen begrüßt werden.

Der CLUB 55 wurde bereits 1959 von führenden Experten in Marketing und Verkauf gegründet. Die europäische Expertengemeinschaft mit Sitz in Genf (Schweiz) fördert den ständigen Erfahrungsaustausch und die europäische Integration ihrer Mitglieder, vornehmlich Trainer und Berater. Der kontinuierliche Austausch von Wissen und Erfahrung im Netzwerk zu den Themen Marketing, Verkauf, Kommunikation, Training und Unternehmensberatung bildet den Kern der Gemeinschaft.

Experten-Mitglieder können laut Satzung maximal 55 Damen und Herren sein – deshalb der Name CLUB 55. Die Ernennung erfolgt aus Empfehlung von zwei Paten durch den Vorstand, eine direkte Bewerbung ist nicht möglich. Die Mitglieder des CLUB 55 sind bereits seit 1959 einer eigenen jährlichen, obligatorischen Qualifikation und seit 1990 einer eigenen Qualitäts-Charta verpflichtet.

Das internationale Netzwerk dieser Gemeinschaft ist für Auftraggeber in ganz Europa gleichbedeutend mit hoher partnerschaftlicher Kompetenz aus verschiedenen Fachgebieten bzw. Kulturen und in mehreren Sprachen.
Bereits im Vorjahr war Arno Fischbacher eingeladen worden, auf dem Jubiläumskongress des Club 55 in Lugano als Gastredner mitzuwirken. Nach der ausgezeichneten Bewertung der Club 55 Mitglieder, wurde Arno Fischbacher heuer vom Vorstand als Fachspezialist in den Club berufen.